In eigener Sache – die Genossenschaft stellt die Weichen neu

Am 27. Oktober konnte der Vorstand in Person von Dr. Markus Veen und Martina Maier-Krapf bei der Generalversammlung die Bilanz der Genossenschaft vorstellen. 35 Mitglieder waren mit dabei und zeigten sich überzeugt, dass Laden und Bistro trotz der Pandemie-Einschränkungen auf einem guten Weg sind.

Vielen Vielen Dank! Blumen für Martina Maier-Krapf (links im Bild, daneben Dr. Markus Veen und Nina Krapf).

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Aufsichtsrats. Erfreulicherweise gab es gleich vier neue Kandidaten und alle wurden einstimmig gewählt – Verena Langlechner, Veronika Paul, Maximilian Hilber und Thomas Schwärzler. Zusammen mit Alexander Mader, der den Vorsitz behält, besteht der Aufsichtsrat nun aus fünf Mitgliedern, denn Sabine Schmidtke schied turnusgemäß aus und Nina Krapf gab ihren Platz zugunsten eines Wechsels in den Vorstand auf.

Mit Blumen in den Ruhestand verabschiedet – Vielen Dank Conny Geuder!

Bei der ersten konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats am 4. November berief der Aufsichtsrat dann erwartungsgemäß Nina Krapf und Reinhard Meier in den Vorstand, dem Dr. Markus Veen erhalten bleibt.
Auf eigenen Wunsch kürzer treten wird Martina Maier-Krapf, die man ohne Übertreibung die treibende Kraft des Gründungsjahres nennen darf und die uns zukünftig im Vorstand fehlen wird.

Von links nach rechts: Maximilian Hilber, Verena Langlechner, Veronika Paul, Thomas Schwärzler

Nach dem nicht so einfachen ersten Jahr mit den vielen Herausforderungen war an diesem Abend sehr erfreulich zu sehen, dass die Mitglieder an das Konzept von Laden und Bistro glauben und die Genossenschaft weiterhin tatkräftig unterstützen werden.
Nicht zuletzt gilt der Dank dafür auch dem Ladenteam, das sechs Tage in der Woche dafür sorgt, dass Mitglieder und Kunden sich wohl fühlen und kulinarisch bestens versorgt werden.