Der Mitglieder-Laden Mühldorf

Wofür setzen wir uns ein?

Hochwertige Lebensmittel: gesund, fair und umweltfreundlich. Möglichst plastiklos verpackt. Wir wollen, dass jede/r weiß woher unsere Lebensmittel kommen und wer die Menschen dahinter sind. Wir setzen uns ein für Regionalität und möchten einen Absatzmarkt für die regionale Landwirtschaft und Firmen bieten.

Wir wollen möglichst große Transparenz bieten in Bezug auf Waren und Lieferwege und legen Wert auf eine professionelle Beratung. Wir sind mehr als der normale Supermarkt, wir wollen ein MITEINANDER, von MühldorferInnen für MühldorferInnen. Wir wollen ein Treffpunkt sein für Alt und Jung aus der gesamten Region und darüber hinaus.

Was bedeutet das Gutes für die Stadt?

Wir wollen die Innenstadt bereichern und beleben und dazu beitragen die Attraktivität des Stadtplatzes zu erhöhen. Wir wollen den MühldorferInnen eine Anlaufstelle und einen Treffpunkt bieten; wir wollen ein „Lebensmittel-Punkt“ für Mühldorf sein.

Unseren Laden ergänzt ein Bistro, in dem wir einen Mittagstisch anbieten, mit gesundem (vegetarischem oder veganem) Essen, täglich frisch zubereitet in unserer kleinen Küche. Wichtig ist uns auch der Außenbereich des Bistros, und die Möglichkeit an warmen Tagen direkt am Stadtplatz zu sitzen.

Wir arbeiten mit Kindergärten zusammen und liefern täglich frisches Bio-Obst und -Gemüse für die Kinder. Kranken oder älteren Menschen möchten wir den Einkauf erleichtern und liefern ihnen unsere Lebensmittel auf Anfrage.

Dafür brauchen wir:

Mitgenossinnen und Mitgenossen, die das Projekt mit uns gemeinsam verwirklichen und tragen. Hier kann man sich die Beitrittserklärung herunterladen und Genossenschaftsanteile zeichnen!